28.03.2022

Event:
Nachhaltigkeits-Symposium
am 28. / 29. Juni 2022 in Essen

Die DERIX-Gruppe ist als Aussteller und Referent auf dem Nachhaltigkeits-Symposium am 28. und 29. Juni 2022 im UNESCO-Welterbe Zollverein in Essen präsent.

Bei diesem Kick-off durch das erste Nach­haltigkeits-Symposium bringt die ifA-Bau Consult Bau­unter­nehmen, Bau­stoff­hersteller, Architekten, Bauherren, Forschung und Politik zusammen „an einen Tisch“ bzw. in das Plenum des Symposiums.

Unter Schirmherrschaft der Bundes­ministerin für Wohnen, Stadt­entwicklung und Bauwesen Klara Geywitz sowie der  Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleich­stellung des Landes Nordrhein-Westfalen Ina Scharrenbach wird die Bau­branche am 28. und 29. Juni in Essen die Heraus­forderungen für die kommenden 30 Jahre erörtern.

Denn die Branche wird sich enorm verändern. Baustoffe, Bau­weisen, Fach­kenntnisse und Berufs­bilder. Der Schutz des Klimas gibt die Richtung vor.

Link zum Programm

Download Flyer

Markus Steppler, Vertriebs­leiter bei der DERIX-Gruppe, hält am ersten Veranstaltungstag einen Vortrag zum Thema Rücknahme gebrauchter Bauteile wird zum Standard!“ im Forum „Neue Geschäftsmodelle für Bauunternehmen“.

An unserem Ausstellungsstand informieren wir über die Unternehmensgruppe DERIX sowie die Umsetzung unserer Maßnahmen für zirkuläres Bauen mit Holz und präsentieren eindrucksvolle Referenzprojekte aus dem Ingenieurholzbau.

Wir freuen uns über Ihren Besuch und die Gespräche mit Ihnen!

Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Online Registrierung finden Sie hier:
Nachhaltigkeits-Symposium

DERIX
Ansprechpartner finden

Ihr Partner für den Holzbau

Mit DERIX als starkem Partner an Ihrer Seite setzen Sie Ihre Bauprojekte nachhaltig und effizient um.

DERIX
Premium

Exklusive Services, Newsletter & Co.

Registrieren Sie sich jetzt und erhalten Sie exklusiven Zugriff auf umfangreiche Fachinhalte. Nutzen Sie unsere hilfreichen, digitalen Service-Tools wie unseren X-LAM Designer und bleiben Sie mit unserem Newsletter gut informiert.